Windkraft

Mit der Nutzung der Windenergie und allen Aspekten der Windkraft im alpinen Raum haben wir uns seit der Gründung 1997 auseinandergesetzt.

In den vergangenen Jahren hat die ecowatt GmbH durch eigene Projektumsetzungen ihre Aktivitäten zukunftsorientiert erweitert.

Gestützt auf langjährige Erfahrung bietet unser Team eine kompetente Beratung, Planung und Umsetzung von Windkraftprojekten. Durch unser Kooperationsnetzwerk sind wir in der Lage, Teilgutachten sowie Gesamtprojekte bis zur Baureife abzuwickeln.

  • Standortsuche, -begutachtung und -bewertung, Due-diligence Prüfung
  • Technische Planung und Genehmigungsplanung, Strategische Umweltprüfung (SUP), Umweltverträglichkeitserklärung für UVP, Teilgutachten wie Schall, Schatten, Ökobilanz nach GEMIS, Visualisierung und Sichtbarkeitsanalyse, Wirtschaftlichkeitsplanrechnung
  • Anlagenbeschaffung und Umsetzungsbegleitung bis zur Inbetriebnahme